Behindertenhilfe » Wohnen » Außenwohngruppen

Außenwohngruppe Wohnheim Lauterbach

Außenwohngruppe WHL2002 wurde eine Außenwohngruppe in Nachbarschaft des Wohnheimes Lauterbach erbaut. Insgesamt sechs Bewohner können hier in Einzelzimmern wohnen. Jeweils drei teilen sich eine gemeinsame Küche, Bad und Wohnzimmer. Viele Dinge des Alltags können selbständig bewältigt werden. Mehrmals wöchentlich helfen
Mitarbeiter bei der Alltagsbewältigung und der persönlichen Weiterentwicklung.
Eine Rufbereitschaft durch das benachbarte Wohnheim ist ständig, auch nachts, gewährleistet.

 


Außenwohngruppe Wohnheim Marienstift

Aus einer ehemaligen kleinen Gärtnerei wurde unsere kleine Außenwohngruppe am Wohnheim Marienstift errichtet. In dem eingeschossigen Gebäude befinden sich zwei Küchen, ein Bad, eine Toilette und ein Wirtschaftsraum und für die vier dort lebenden Personen vier Bewohnerzimmer. Durch diese  räumlichen Voraussetzungen sind Bedingungen vorhanden, die ein sehr eigenständiges Leben ermöglichen, aber ebenfalls ist eine regelmäßige Betreuung, einschließlich 24h-Rufbereitschaft gewährleistet. Die großzügigen Außenanlagen des Wohnheimes Marienstift und die übergreifenden Freizeitangebote können selbstverständlich mit genutzt werden.

 

Aktuelles &
Besondere Angebote
in unserem Verein

Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote in unserem Verein finden Sie hier

FSJ und BFD

Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), hier...
und zum Bundes-freiwilligendienst (BFD), hier...

Werkstätten Obervogtland

Zu den Infos über die Bereiche, hier...
Zu unserem Ebay-Kleinanzeigen-Shop, hier...

Werkstätten Obervogtland

 
Flyer Keramikwerkstatt, hier... (pdf, 340 KB)

Ferienhäuser in Sohl

Ganzjährige Vermietung von Ferienhäusern in Sohl - besonders für Gruppen geeignet, mehr...

Ferienstätte Sohl