Verein » Vereinsleitung

Wolfgang Kuhs - 1. Vorsitzender

Wolfgang KuhsWolfgang Kuhs, Jahrgang 1955, absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Achern, machte die Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt und war bis Ende 1990 bei der Sparkasse Achern tätig, zuletzt als Leiter Firmenkunden. Ab 1991 wechselte er als Vorstandmitglied zur  Kreissparkasse Oelsnitz/Sachsen, ehe er 1998 Vorstandsmitglied der Sparkasse Vogtland wurde.  In der mittelgroßen Sparkasse mit ca. 750 Mitarbeitern ist er als Marktvorstand für alle Kundenbereiche und das Management der Eigenanlagen verantwortlich und wurde Ende 2012  zum Vorstandsvorsitzenden berufen. 

Kuhs ist seit 35 Jahren glücklich verheiratet, er bezeichnet sich als „begeisterten Vater" von sieben Kindern im Alter zwischen 20 und 34 Jahren.

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand widmet er sich verstärkt seinen ehrenamtlichen Aufgaben. Neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des OVV ist er in mehreren christlichen Werken engagiert.


Andreas Türpe - 2. Vorsitzender

Andreas TürpeJahrgang 1953, seit 1996 ev.-luth. Pfarrer in Klingenthal/V., vorher, zehn Jahre Pfarrer in Hohburg, Müglenz, Zschorna (jetzt: Lossatal), zugleich zeitweise Jugendpfarrer und sieben Jahre in Chemnitz/Mittelbach:

„Mir liegt der Missionsauftrag von Jesus Christus am Herzen: Seine Liebe und Wahrheit soll in der ganzen Welt durch Wort und Tat bekannt gemacht werden! Anfangen müssen wir immer wieder im eigenen Umfeld und eigenen Land.     Ich staune über das, was im Laufe der Zeit durch Gottes Hilfe und die Ausrichtung an seinem biblischen Wort im OVV gewachsen ist! Gern will ich hier meine Erfahrungen aus vier Jahrzehnten Gemeindearbeit beratend und begleitend in die Leitungstätigkeit mit einbringen."

 


Rolf Keil - Beisitzer 

Rolf KeilJahrgang 1955, Studium der Agrochemie und Pflanzenschutz / Dipl.-Ing. (FH), 12/1990 bis 12/1995 Hauptamtsleiter der Stadt Schöneck, 01/1996 bis 12/2000 Projektleiter für Infrastrukturprojekte in Sachsen in der Landesentwicklungsgesellschaft Dresden, 01/2001 bis 01/2009 Bürgermeister in der Stadt Schöneck, Studium zum Verwaltungsfachwirt, 02/2009 bis 07/2015 1. Beigeordneter des Vogtlandkreises, seit 08/2015 Landrat des Vogtlandkreises

 

 

 

 


Roberto Schimana - Beisitzer 

Roberto SchimanaDiplom-Wirtschaftsingenieur (FH), seit 1990 ehren- und hauptamtlich tätig in der Jugend- und Sozialarbeit in Sachsen, seit 2008 Geschäftsführer der SEG Stiftungsentwicklungsgesellschaft mbH,
2012 - 2014 Referent für Beteiligungsmanagement beim Diakonischen Amt

 

 

 

 

 


Christine Lenk - Beisitzer

Christine Lenkgeb. am 23.12.1950 in Auerbach; wohnhaft in Adorf, Verheiratet, zwei Töchter, zwei Enkel, Beruf: Erzieherin; seit 1988 selbständig als Podologin, zugehörig zur Ev.-meth. Kirchgemeinde  Auerbach

 

 

 

 

 


Andreas Pippig - Beisitzer

Andreas Pippiggeb. 12.05.1967, verheiratet, 3 Kinder, seit 1988 im OVV, Heilerziehungspfleger im Wohnheim Marienstift , seit 12 Jahren in der Mitarbeitervertretung  (Vorsitzender-  deshalb Mitglied im Vorstand des OVV); Engagement in der Luthergemeinde Plauen

 

 

 

 

 

Aktuelles &
Besondere Angebote
in unserem Verein

Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote in unserem Verein finden Sie hier

FSJ und BFD

Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), hier...
und zum Bundes-freiwilligendienst (BFD), hier...

Werkstätten Obervogtland

Zu den Infos über die Bereiche, hier...
Zu unserem Ebay-Kleinanzeigen-Shop, hier...

Werkstätten Obervogtland

 
Flyer Keramikwerkstatt, hier... (pdf, 340 KB)

Ferienhäuser in Sohl

Ganzjährige Vermietung von Ferienhäusern in Sohl - besonders für Gruppen geeignet, mehr...

Ferienstätte Sohl